Inhalt
Wer die Wahl hat, hat die Qual! Praxisstrukturen im Wandel.
- Zahlen, Daten, Trends
- Traditionelle Praxisstrukturen vs. neue Kooperationsformen
Generationenvertrag GKV? Die demografische Alterung als Herausforderung für die umlagefinanzierte Krankenversicherung.
- Einleitung
- Demografische Alterung und die Kostentreiber in der Krankenversicherung
- Warum die GKV ein Generationenvertrag ist.
- Warum die GKV doch kein Generationenvertrag ist.
- Wie die GKV wieder mehr zu einem Generationenvertrag werden könnte.
- Schlussbemerkungen
Alles in Einklang bringen! Unternehmen Praxis.
- Planung
- Betriebswirtschaft in der Zahnarztpraxis
- Controlling und Digitalisierung
- Marketing
- Kundenbeziehungsmanagement
- Personalmanagement in der Zahnarztpraxis
Ein Stern, der Deine Praxis trägt: Wie wichtig sind Praxis-Bewertungen?
- In die Köpfe eingebrannt: Warum sind Empfehlungen uns Menschen so wichtig?
- Welcher Faktor ist für Neupatienten relevant?
- Augen zu und durch
- Bitkom-Studie belegt: Online-Bewertungen beeinflussen die Arztwahl.
- Professionelles Bewertungsmanagement: Bewertungen für das Praxismarketing nutzen.
- "Google das mal"
- Schritt für Schritt
- Social-Media-Bewertungen und deren Chancen in den Praxisalltag integrieren.
- Fazit
Neutralität versus Parteilichkeit: Jamedas lauterkeitsrechtliche Achillesferse, oder weshalb die Kombination von Werbung, Bewertung und vollständiger Arztlistung unzulässig ist - ein Kommentar.
- Die Zwangslistung von Ärzten ist nicht haltbar.
- Jameda hat die Möglichkeit, bei der Veröffentlichung von Negativbewertungen und der Löschung von Positivbewertungen willkürlich und selektiv vorzugehen, in Abhängigkeit vom Kundenstatus.
- Jameda muss sich entscheiden, ob es ein Werbeportal oder ein Bewertungsportal sein möchte.
Onlinebewertung - und dann? Rechtsprechungsvorgaben und Erfahrungen zum Umgang mit (Zahn-)Arztbewertungen im Internet.
- Wer soll in Anspruch genommen werden: Verfasser oder Portalbetreiber?
- Was soll beseitigt werden: Bewertung oder (Zahn-)Arztprofil?
Jameda-Bewertung löschen: Anleitung und Vorlage
- Schlechte Bewertungen nagen am Selbstbewusstsein und schrecken interessierte Patienten ab.
- Braucht man immer einen Rechtsanwalt?
- Am Anfang steht immer der Behandlungskontakt.
- Jamedas Reaktion
- Inhaltliche Stellungnahme ist erst später erforderlich.
- Wann zum Rechtanwalt?
Amazon-Alarm im Gesundheitswesen: E-Commerce und Digital Health
- Vom Online-Handel zur Plattform-Ökonomie: Was bislang passierte.
- Das öffentliche Geheimnis von Amazons anhaltendem Turbowachstum.
- Amazons Ausbreitung: Kategorie für Kategorie und Kettenglied für Kettenglied
- Die Plattform-Ökonomie und Digital Health: Was dem Gesundheitsmarkt bevorsteht.
- COVID-19: Der Digitalisierungsbeschleuniger schlechthin
- Plattformbildung im Gesundheitswesen
- Ärzte und Apotheker: verschiedene Aussichten
- Patientenwohl durch Kundenmehrwert ergänzen: Was Akteure im Gesundheitsmarkt tun können.
- Kunden kennen kein Zurück.
- Patientenwohl plus Kundenzentrierung
- Gedankenexperimente zu Gesundheitsplattformen in Deutschland