Angesichts einer stetig steigenden Thematisierung des Netzwerkphänomens in Wissenschaft und Praxis untersucht die Studie, inwieweit die Forschungskonzeption der Unternehmensnetzwerke auf das Management von Marktpartnerschaften in der Energiewirtschaft übertragen werden kann und geeignet ist, die Aufgaben und Ziele eines effizienten Netzwerkmanagements zu unterstützen. Gerade in Branchen mit geringer Kundenkontaktintensität besitzen z.B. die Kenntnis über potenzielle Netzwerkpartner als Bindeglied zum Kunden, die Möglichkeiten einer Bindung dieser an das Unternehmen sowie die marketingseitige Stimulierung zu dem von ihnen gewünschten Netzwerkengagement eine hohe ökonomische Relevanz.
Reihe
Thesis
Dissertationsschrift
2011
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Auflage
Sprache
Zielgruppe
Illustrationen
45
22 s/w Tabellen, 45 s/w Abbildungen
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8300-5995-0 (9783830059950)
Schweitzer Klassifikation