Das Wettbewerbs- und das Markenrecht sind zwei derspannendsten und unterhaltsamsten Rechtsgebiete und zugleich vonenormer praktischer Bedeutung für das Wirtschaftsleben. Eine kaum zuüberblickende Vielzahl von Einzelentscheidungen, die Novelle des UWGaus dem Sommer 2004 und nicht zuletzt der Einfluss desGemeinschaftsrechts bereiten aber Studierenden wie Praktikern enormeProbleme bei der Einarbeitung in die Materie. Ausgerichtet an denBedürfnissen des Studierenden orientiert sich dieses Skript amgutachterlichen Prüfungsschema, ohne systematische Aspekte zuvernachlässigen. Der zentralen Bedeutung des Case-Laws Rechnungtragend, finden sich neben einer Vielzahl von Fundstellennachweisen anzentralen Stellen immer wieder auch Entscheidungen imOriginal-Wortlaut. Daneben findet sich eine Vielzahl von systematischenÜbersichten und Schemata, um Verständnis und Wiederholung zuerleichtern. Die zentrale Bedeutung des UWG für den GewerblichenRechtsschutz wird durch die verknüpfte Darstellung zusammen mit demMarkenrecht unterstrichen.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 297 mm
Breite: 211 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-89634-646-9 (9783896346469)
Schweitzer Klassifikation