Unter dem Zeichen der relativen Sättigung der Konsumgütermärkte wird eine systematische, vorausschauende Marktbearbeitung - insbesondere für die mit Strukturproblemen kämpfende Textilindustrie immer dringlicher. Informationen über Marktstrukturen, über Wachstumschancen einzelner Teilmärkte sowie Kenntnis der Faktoren, die Entwicklung und Struktur der Märkte bestimmen, sind hierzu unabdingbare Voraussetzung. Die vorliegende Arbeit greift diese Themenstellung für einen Teilmarkt der Textilwirtschaft - den Markt für «Baumwoll»-Textilien - im Wege einer Strukturierung des Gesamtmarktes nach Produktgruppen und Absatzwegen auf. Delphi-Prognosen weisen auf die Wachstumschancen der 80er Jahre.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Frankfurt a.M.
Deutschland
Zielgruppe
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Gewicht
ISBN-13
978-3-8204-5821-3 (9783820458213)
Schweitzer Klassifikation
Aus dem Inhalt: Absatzwegeentscheide - Textilwirtschaftliche Besonderheiten - Struktur und Entwicklung der Märkte für Produktgruppen der Baumwollweberei - Struktur der Absatz- und Beschaffungswege - Methoden und Kriterien des Absatzwegevergleichs - Determinanten der Absatzwegestruktur - Prognosen der Marktentwicklung für Baumwolltextilien.