Führen mit Coaching knüpft an einen mitarbeiterorientierten Führungsstil an und baut die Brücke zu einem Führungsstil der Zukunft, in dem Coaching und Coachingelemente in einer modernen Unternehmenskultur nicht mehr wegzudenken sind.
Führen mit Coaching richtet sich an aufgeschlossene Menschen jeden Alters, die an der Entwicklung von Potenzialen und Talenten interessiert sind und die an Erfolg, Veränderung, Selbstverantwortung, gute Zusammenarbeit und ein lebendiges Miteinander in Beruf und Familie glauben.
Führen mit Coaching richtet sich an junge und an erfahrene Führungskräfte mit Interesse an einem durch Coaching bereicherten Führungsstil. Wer bei den vielseitigen und stetig im Wandel begriffenen Aufgaben einer Führungskraft den Anschluss an die Weiterentwicklung behält oder zum Vorreiter wird, erhöht auch langfristig seine Karrierechancen und den Erfolg seines Unternehmens.
Sprache
Zielgruppe
Angestellte mit Personalverantwortung, Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Personalabteilungen, Personalentwicklungsabteilung, Selbständige, Geschäftsführer, Ausbilder und Dozenten
Editions-Typ
Illustrationen
zahlr. Abb., Lernhilfen u. Checklisten
Maße
Höhe: 25.5 cm
Breite: 18 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-938358-08-5 (9783938358085)
Schweitzer Klassifikation
Ruth Hellmich, langjährige Erfahrung als Rechtsanwältin und Juristin in internationalen Unternehmen sowie als Coach und Trainerin, führt eine Coaching-Praxis in München und leitet Seminare und Trainings in Unternehmen und bei verschiedenen Veranstaltern.
Ihre bevorzugten Seminarthemen sind: Ausbildung zum Coach, Verbesserung der Führungskompetenz, Führen mit Coaching, Train-the-Tainer, NLP-Practitioner und NLP-Master (DVNLP), Grundlagen der Kommunikation, Gesprächsführung, Rhetorik, Schlagfertigkeit, Konfliktlösung, Teamentwicklung und Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement.