Amerika: Wiege der Konsumgesellschaft & Brutstätte der "roaring twenties", eine wilde Zeit, eingezwängt zwischen zwei Weltkriegen, bei der das Land mit Pauken und Trompeten in die große Depression hineinrast. Die Werbung in den 20ern wähnt sich in der Rolle eines modernen Dampfschiffs im Fahrwasser des Fortschritts. Hinter sich: eine antiquierte Welt - am Horizont: die Zukunft. Die Avantgarde bandelt mit dem Mainstream an: es folgt eine äußerst kreative und künstlerisch wertvolle Phase in der Geschichte der Werbung!
Auflage
Sprache
Englisch
Französisch
Deutsch
Verlagsort
Illustrationen
Illustrations (chiefly col.)
Maße
Höhe: 25.5 cm
Breite: 19.6 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8228-2511-2 (9783822825112)
Schweitzer Klassifikation
Jim Helmann is a resident of Los Angeles, a graphic designer, writer, historian, and instructor at Art Center College of Design in Pasadena, California. He is the author of numerous books on architecture, popular culture, and Hollywood history, and serves as a consultant to the entertainment industry.