Dieser bewährte HWG-Kommentar
erläutert die einzelnen Vorschriften des Heilmittelwerbegesetzes systematisch und ausführlich
erfaßt das Umfeld der einzelnen heilmittelwerberechtlichen Normen (verwandte wettbewerbsrechtliche, arzneimittel-, lebensmittel-, kosmetik-, berufs- und strafrechtliche Vorschriften)
veranschaulicht die tatbestandlichen Erläuterungen durch Fallbeispiele
durchdringt die Materie interdisziplinär.
Die topaktuelle Neuauflage berücksichtigt insbesondere die fortschreitende Europäisierung des Heilmittelwerberechts. Neue Schwerpunkte der völlig überarbeiteten Darstellung sind u.a.
Die europarechtlichen Vorgaben des Heilmittelwerberechts (EG-Richtlinie 92/28/EWG) und daraus resultierende Auslegungsfragen wie Umsetzungsdefizite
die durch neuere Entwicklungen in der Rechtsprechung des EuGH und der Literatur forcierte Verbraucherleitbilddiskussion
der Einfluß neuer Medien wie Teleshopping und elektronischer Geschäftsverkehr auf das Heilmittelwerberecht
Produkt-Info
Auflage
2., neu bearbeitete Auflage 2000
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 224 mm
Breite: 141 mm
Dicke: 44 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8006-1541-4 (9783800615414)
Schweitzer Klassifikation