In diesem Buch bekommen sie als UX Leader praktische Hinweise, wie sie eine gesamtheitliche Sicht auf UX in ihrer Organisation erhalten und UX unternehmerisch entwickeln. Sie sehen, wie mit verschiedenen Ansätzen eine Organisation gestaltet werden kann, die gute UX erzeugt und sowohl für die Nutzer wie auch für die Firma einen Mehrwert bringt. Sie erkennen Möglichkeiten der Weiterentwicklung anhand von konkreten Beispielen.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
26
59 farbige Abbildungen, 26 s/w Abbildungen
XIII, 196 S. 85 Abb., 59 Abb. in Farbe.
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 16.8 cm
ISBN-13
978-3-658-48435-4 (9783658484354)
Schweitzer Klassifikation
Christian Hauri unterstützt seit über 30 Jahren als Berater, Coach und Trainer Unternehmen bei der Entwicklung von User Experience. Er hat zahlreiche UX-Organisationen aufgebaut und die UX Kompetenzen in Unternehmen gestärkt. Als Lehrbeauftragter bildet er an mehreren Hochschulen UX Professionals aus.
Markus Flückiger ist UX Berater und hilft Entwicklungsteams, Produkte von den Sternen auf die Straße zu bringen. Zudem ist er als Studiengangsleiter und Lehrbeauftragter an der Berner Fachhochschule tätig.
Bernhard von Allmen bringt über 30 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung, Usability Engineering und Leadership mit. An diesen Themen arbeitet er sowohl in seiner eigenen Firma als auch an verschiedenen Schweizer Fachhochschulen.
Habs noch etwas umgestellt