Der Einkauf von Dienstleistungen ist weiterhin ein Bereich, in dem viele Unternehmen großes Verbesserungspotenzial sehen. Unter den Dienstleistungen, die sogenannte "nicht-traditionelle" Kategorien darstellen, steht dabei der Bereich der Marketingdienstleistungen auf einem der vordersten Plätze. In 2006 wurden durch das SMIT Focus Group Workshops mit Unternehmensvertretern aus unterschiedlichen Branchen durchgeführt. Der Focus Study Report Einkauf von Marketingdienstleistungen führt durch die verschiedenen Aspekte, die dabei diskutiert und erörtert wurden. Fokussiert werden vier wesentliche Schritte der Optimierung von Marketingausgaben aus der Einkaufssicht - der Klärung von Grundlagen, der Identifikation und Analyse von Potenzialen, der Erarbeitung von Lösungskonzepten und der Klärung des Implementierungsvorgehens. Wesentliche Punkte und Ergebnisse zu den verschiedenen Schritten werden im Focus Study Report präsentiert.
Reihe
Auflage
Sprache
Illustrationen
zahlr. Abb. u. Tab.
zahlr. Abb. u. Tab.
Maße
Höhe: 29.3 cm
Breite: 20.8 cm
ISBN-13
978-3-89673-351-1 (9783896733511)
Schweitzer Klassifikation