Das Phänomen der Markenpiraterie wird fundiert und praxisnah beschrieben. Es werden die Schutzmaßnahmen (Prävention und Sanktionen) in Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht in einen engen Zusammenhang mit den erforderlichen Schutzstrategien für internationale Unternehmen gesetzt. Insbesondere die praktische Rechtsdurchsetzung wird ausführlich beschrieben. So wird zunächst ausführlich die rechtliche Situation in der Bundesrepublik Deutschland dargestellt. Sodann wird in systematischer Weise die Produktpiraterie- Verordnung der Europäischen Gemeinschaft erläutert, bevor einzelne Länderberichte den Rechtsstand in EG-Mitgliedstaaten und weiteren ost- und mitteleuropäischen Ländern erläutern. So wird der Rechtsstand in Frankreich, den Benelux-Staaten, Italien, Spanien, Österreich, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Polen und der Tschechischen Republik ausführlich beschrieben.Muster zum Antrags- und Grenzbeschlagnahmeverfahren erleichtern die praktische Arbeit.
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Produkt-Info
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ISBN-13
978-3-406-45244-4 (9783406452444)
Schweitzer Klassifikation