Kundenkommunikation auf Augenhöhe
Es ist an der Zeit, klassische Marketing-Mechanismen zu überdenken, denn sie funktionieren nicht mehr. In einer aufmerksamkeitsgetriebenen Welt, in der im Minutentakt bahnbrechende neue Produkte vorgestellt werden, ist das neueste Marketing-Feuerwerk abgebrannt, noch bevor es die Zielgruppe überhaupt wahrgenommen hat. Schlagkräftiges Marketing fokussiert daher besser auf den Menschen und dessen Nutzen vom Produkt. Überzeugende Markenkommunikation begegnet Konsument_innen auf Augenhöhe und versammelt sie am Lagerfeuer, um gemeinsam Großes zu schaffen.
Das im Buch vorgestellte 7-C-Modell von Yousef Hammoudah und Nico Zeh bietet einen Handlungsrahmen, um die gängigen Marketing-Maßnahmen durch nachhaltig wirksame Bemühungen zu ersetzen. Die 7 Cs für Marketing mit Meaning sind:
- Character (der Wesenskern jeder Marke)
- Challenge (das Problem, das mit dem Produkt gelöst wird)
- Commitment (das Versprechen, das Problem zu lösen)
- Competences (die Mittel, für die Problemlösung)
- Contribution (der Wertbeitrag, der für die Nutzer_innen erzeugt wird)
- Culture (die Projektionsfläche für Identität)
- Change (das aus der Erfüllung des Commitment entstehende Ergebnis)
Rezensionen / Stimmen
»Auf 300 Seiten kann man als Organisationsentwickler*in, Berater*in, Coach oder Entscheidungsträger*in einer Organisation in die Welt des Marketings eintauchen, wie es wohl nicht nur heute, sondern auch in Zukunft zu verstehen ist: Sinnvermittelnd.« Oliver Haas, OrganisationsEntwikclung, 27.04.2022
»Die erfolgreichen Marken von morgen werden die Purpose-getriebenen Marken sein. Unabhängig von der jeweiligen Branche müssen attraktive Marken für mehr stehen als nur für eine positive Bilanz. Die Generation Z verlangt sinnorientierte Marken und wird dafür sorgen, dass es nicht bei Lippenbekenntnissen bleibt.« Eric Liedtke, ehemaliger CMO adidas AG
Produkt-Info
Lesebändchen. Inklusive E-Book (ePub, mobi oder pdf)
Sprache
Verlagsort
Illustrationen
Maße
Höhe: 21.8 cm
Breite: 17.9 cm
Dicke: 2.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-593-51469-7 (9783593514697)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Yousef Hammoudah ist preisgekrönter Marketingexperte. Zuletzt hat er gemeinsam mit Nico Zeh die extrem erfolgreiche »adidas Runners Community« aufgebaut, die Sportbegeisterte aus aller Welt miteinander vernetzt. Zusammen schaffen sie nachhaltige und effektive Marketingstrategien für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.
ISNI: 0000 0005 1627 0678
Nico Zeh ist preisgekrönter Marketingexperte. Zuletzt hat er gemeinsam mit Yousef Hammoudah die extrem erfolgreiche »adidas Runners Community« aufgebaut, die Sportbegeisterte aus aller Welt miteinander vernetzt. Zusammen schaffen sie nachhaltige und effektive Marketingstrategien für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.