Die Medienkrise, so scheint es, kennen nur die anderen - die Wochen- und Sonntagszeitungen erfreuen sich hingegen wachsender Beliebtheit. Werden die Tageszeitungen in Zukunft dem Erfolgsrezept der Wochenblätter folgen (müssen)? In mehreren Studien wurden Wochenzeitungen und auch die erfolgreichste Sonntagszeitung analysiert: Was waren, was sind die erfolgssichernden Faktoren? Welche Bedeutung hat das publizistische Konzept, wie wichtig ist journalistische Qualität, welche Rolle spielen Marketing und Zielgruppenprofile - und was erwarten, was wünschen sich die Leser? Die Publikation gibt Antworten auf diese Fragen und skizziert den medienökonomischen Hintergrund der Erfolgsgeschichte der Wochenblätter.
Reihe
Sprache
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Für Beruf und Forschung
Für die Erwachsenenbildung
Für Jugendliche
Maße
Höhe: 21.3 cm
Breite: 14.2 cm
ISBN-13
978-3-938258-97-2 (9783938258972)
Schweitzer Klassifikation