Marketing ist keine geheime Wissenschaft. Es ist weder anrüchig noch teuer. Marketing ist eine Einstellung: Es gilt, die Probleme potenzieller Kunden zu lösen. Dazu brauchen Sie ein klares, deutliches, aussagekräftiges Profil, mit dem Sie an den Markt gehen. Mit gutem Marketing erreichen Sie, dass ein Teil Ihres speziellen Marktes gezielt auf Sie zukommen kann. Dieses Buch bietet Ihnen vielfältige Ansätze, Spaß am Thema zu finden und die damit verbundene berufliche Chance.
Auflage
Sprache
Zielgruppe
Für die Erwachsenenbildung
Trainer, Berater, Coach, Weiterbildner
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 16.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-936075-63-2 (9783936075632)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
1988 gründete Jutta Häuser die erste Trainervermittlungsagentur am Markt. Seit 15 Jahren empfiehlt sie als Geschäftsführerin der YPSYLON GmbH erstklassige Trainer an Unternehmen. 1994 entwickelte sie gemeinsam mit einem Journalisten einen Marketing-Workshop für Trainer mit dem Titel 'Ohne Profil kein Profi(t) - ohne Marketing kein Markt'. Bis heute berät sie individuell und gezielt Trainer/Innen zum Thema 'Marketing'.
Man kennt Jutta Häuser als Insider der Szene: Mit ihrer Agentur ist sie selber Kunde der Trainer. Sie kennt aus ihrer Vermittlungstätigkeit die konkreten Anforderungen der Unternehmen sowohl an die Trainer selbst als auch an deren Vermarktungsstrategien. Eine große Anzahl von Trainern hat sie im Training live erlebt, viele kennt sie persönlich. Und sie blickt auf ein sehr erfolgreiches Marketing der letzten Jahre zurück. Umfangreiche Presseveröffentlichungen, sowohl in den Branchenzeitschriften als auch in der Wirtschaftspresse, sind dafür ein deutlicher Beleg.