Zum Werk
Marken- und titelrechtliche Fragestellungen stellen sich aktuell zunehmend im Zusammenhang mit dem Internet. Erst zuletzt wurde beispielsweise vom EuGH darüber entschieden, inwieweit Keyword-Nutzungen eine Markenverletzung darstellen können. Eine umfassende Einzeldarstellung zur Thematik Markenrecht im Internet existiert bisher nicht.
Vorteile auf einen Blick
- kompakte Erläuterung dieser aktuellen und komplexen Materie in einem Band
- zahlreiche Beispielsfälle aus der Praxis
- verfasst von einem ausgewiesenen Experten
Zielgruppe
Für alle, die Entscheidungen auf dem Gebiet des Marken- bzw. Domainrechts fällen müssen, Anwälte, Richter, Unternehmensjuristen.
Produkt-Info
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für alle, die Entscheidungen auf dem Gebiet des Marken- bzw. Domainrechts fällen müssen, Anwälte, Richter, Unternehmensjuristen.
Maße
Höhe: 22.4 cm
Breite: 14.1 cm
ISBN-13
978-3-406-64727-7 (9783406647277)
Schweitzer Klassifikation
RA Dr. Ralf Hackbarth ist Spezialist auf dem Gebiet des Markenrechts, in einer renommierten Anwaltskanzlei in München tätig, und referiert u.a. beim Deutschen Anwaltverein bereits seit Jahren über den Kontext Domainrecht und Markenrecht.