Der Weihnachtsmann hat alle Hände voll zu tun, besonders wenn es darum geht, die Welt - und noch wichtiger - Weihnachten zu retten! Aber zum Glück ist er nicht allein. Denn er hat ein eigenes Superhelden-Team zusammengestellt. Gemeinsam mit Schneeflocke, Rudolf, Wichtel und Lucia ist sind die fünf immer immer zur Stelle, wenn es brenzlig wird. Und das ist es bekanntlich sehr oft in der hektischen Vorweihnachtszeit. Können die Weihnachtssuperhelden die verrücktesten Abenteuer bestehen und das Fest retten?
-
Weihnachtsspaß für Groß und Klein
:
perfekt zum Vorlesen in der Adventszeit
und für
unvergessliche Momente mit der Familie
-
Temporeich
und
witzig
: eine
Geschichte in 24 kurzen Kapiteln
voller
Spannung
,
Humor
und
Abenteuer
-
Für alle
Fans von Lena Hach
und
Leander Linnens Wunderladen
-
Superhelden-Action für Kinder ab 5 Jahren
- so können die Kleinen zu großen Helden werden:
kostenlosen Download einer Superhelden-Maske
zum Ausmalen und Ausschneiden auf der Verlagswebsite mixtvision.de
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Grundschule und weiterführende Schule
Illustrationen
farbige Abbildungen
durchgehend vierfarbig illustriert
mit farbigem Vorsatz
Maße
Höhe: 233 mm
Breite: 173 mm
Dicke: 19 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-95854-221-1 (9783958542211)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Lena Hach wurde 1982 in Hessen geboren. Sie besuchte eine Schule für Clowns, studierte anschließend Anglistik, Germanistik und Kreatives Schreiben. Sie arbeitete zunächst als Journalistin und widmete sich dann der Kinder- und Jugendliteratur. Inzwischen sind zahlreiche Bücher von Lena Hach bei Mixtvision erschienen, beispielsweise die Kinderreihe "Mission Hollercamp" und die Jugendbücher "Grüne Gurken" und "Popcorn süß-salzig". Neben "Leander Linnens Wunderladen" zaubert sie mit "Die Weihnachtssuperhelden" nun zum zweiten Mal Vorlesemagie in die Adventszeit.
Illustrationen
Maja Bohn, in Rostock geboren, absolvierte nach einer abgebrochenen Tanzausbildung eine Buchhändlerlehre und arbeitete danach mehrere Jahre im Verlagswesen in Berlin. Mitte der neunziger Jahre begann sie ihr Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Seit dem Abschluss arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und Autorin im Kinder-und Schulbuchbereich für das In-und Ausland.