Eine etwas andere Firmengeschichte. Walter Gunz war einer der Gründer des Elektronikriesen Media Markt und galt als der kreative Kopf des erfolgreichen Unternehmens. Provozierende Sprüche wie "Ich bin doch nicht blöd" basieren auf seiner Idee. In dem vorliegenden Buch sucht er im Informationsüberfluss unserer Zeit nach dem alles Verbindenden. Er möchte die Leser ermutigen, immer wieder die Bereitschaft aufzubringen, sich auf Neues einzulassen und eigene Visionen umzusetzen. Eine spirituelle Reise durch Politik, Business, Ökologie, Philosophie, Glauben und Religion. Und zugleich ein flammendes Plädoyer für Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Liebe, die heute drohen verloren zu gehen. Gunz lässt die Leser daran teilhaben, wie er auf diesen Werten seine eigene Erfolgsgeschichte und die des Media Marktes - gründete. "Ich war doch nicht blöd." ist daher auch eine Hommage und ein Dank an alle Wegbegleiter.
Sprache
Verlagsort
Lüdenscheid / Berlin
Deutschland
Illustrationen
45
45 Fotos bzw. Rasterbilder
Maße
ISBN-13
978-3-942831-90-1 (9783942831901)
Schweitzer Klassifikation
Am 1. Januar 2000 verließ Walter Gunz überraschend das Milliardenimperium Media Markt und Saturn, auch weil er weg wollte aus der "Welt der grauen Männer". Seitdem ist er unter anderem als "Business-Angel" tätig und berät Start-Ups oder auch Unternehmen, die in der Krise stecken. Am liebsten jedoch sieht er sich in der Rolle des "Unternehmer-Schamanen", der die Unternehmensführung so mancher
Topmanager Frage stellt. Walter Gunz lebt in Rottach-Egern und Marrakesch.