Dieses essential zeigt, wie jeder Leader aus dem mittleren Management sein individuelles Landkartenmodell in drei einfachen Schritten designen kann. Es ist für diejenigen, die die Notwendigkeit von Veränderungen in der eigenen Firma erkannt haben und ihre Zukunft mitgestalten, oder anders ausgedrückt, «designen» möchten. Für diejenigen, die Veränderung als Teil der heutigen Welt sehen und nicht nur als ein «Projekt» - für das mittlere Management mit dem Mindset des strategischen Designs.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Illustrationen
10
10 s/w Abbildungen
IX, 50 S. 10 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 4 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-662-65787-4 (9783662657874)
DOI
10.1007/978-3-662-65788-1
Schweitzer Klassifikation
Sven Guggenheim ist strategischer Designer. Er hat große Erfahrung durch das Arbeiten bei diversen namhaften Schweizer Kreativagenturen und auf Kundenseite bei Großkonzernen.
Einführung.- Veränderungen in Unternehmen.- Strategische Designer im mittleren Management?.- In drei Schritten zum Erfolg: Das Landkartenmodell.- Schritt 1: Design und Download aller Einflussfaktoren.- Schritt 2: Priorisierung und Strukturierung aller Einflussfaktoren.- Schritt 3: Zusammenführung und Sichtbarmachen aller Einflussfaktoren.- Fazit und Ausblick.