Die Belieferung von Kunden und Kundenzentren ist eines der wichtigsten Themen im Handel. Je nach Strategie eines Unternehmens, Anforderungen der Kunden und Artikel entstehen unterschiedliche Herausforderungen, welche die Distributionslogistik lösen muss. Diese Arbeit untersucht unterschiedliche Ansätze der Logistik zu diesem Thema. Nach einem kurzen allgemeinen Überblick zur Logistik konzentriert sich der Autor auf verschiedene Instrumente der Distribution. Diese Instrumente werden dann in der Fallstudie von Würth-Österreich angewendet. Die Studie besteht aus einem deskriptiven Teil, der unter anderem das aktuelle Belieferungskonzept der Kundenzentren illustriert und einer qualitativen, explorativen Untersuchung in Form von Experteninterviews. Anhand der Theorie und den Ergebnissen aus den Interviews wird versucht eine ideale Lösung zu finden, die die Ansprüche aller Stakeholder befriedigt.
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 150 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-639-46735-2 (9783639467352)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation
Georg Gröbner wurde 1973 in Niederösterreich geboren. Nach der Fachschule für Flugtechnik besuchte er die höhere Lehranstalt für Berufstätige am TGM Wien und maturierte in Maschinenbau und Betriebstechnik. Nach einigen Jahren der Berufserfahrung entstand beim Logistik & Supply Chain Management Studium an der Donau-Uni-Krems das vorliegende Werk.