Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Beratung von Unternehmen und Organisationen ist bereits seit vielen Jahren auf dem Dienstleistungsmarkt etabliert. Das Angebotsspektrum kleiner und großer Beratungsfirmen reicht weit: Prozess- und Strategieberatung, Changemanagement, Training, Coaching, Projektmanagement, Organisations- und/oder Personalentwicklung. Eine Konstante aber ist immer dabei: der Kunde. Doch was will der? Was erwartet er, wenn er Beratung einkauft? Dieses Buch stellt eine Untersuchung dar, die auf der Basis theoretischer Konzepte und Modelle zur Beratung von Unternehmen und Organisationen sowie unter Einbezug von empirischen Ergebnissen der Konsultationsforschung durchgeführt wurde. Es richtet sich an alle, die mit Unternehmensberatung zu tun haben ¿ Berater sowie Kunden ¿ und liefert Anhaltspunkte für eine erfolgreiche Gestaltung von Beratungsprozessen. Darüber hinaus zeigt es weitergehenden Forschungsbedarf auf.
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 150 mm
Dicke: 8 mm
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ISBN-13
978-3-639-41762-3 (9783639417623)
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Schweitzer Klassifikation
Dipl.-Psych.: Studium der Psychologie und Betriebswirtschaft an den Universitäten Bremen und Hamburg. Personalleiterin der medienwerker GmbH, Lübeck.