Unternehmerische Entscheidungen profitieren vom Rückgriff auf wissenschaftliches Wissen. Es leitet nicht nur das methodische Vorgehen beim Treffen von Entscheidungen an, sondern stellt auch konkrete Ursache-Wirkungs-Beziehungen zur Verfügung. Auf diese Weise unterstützt die Wissenschaft die Beantwortung praktischer Fragen, was die Autoren dieses Sammelbandes anhand zahlreicher Beispiele aus Organisation, Führung und Marketing illustrieren.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
23
23 s/w Abbildungen
X, 191 S. 23 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 12 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-43944-6 (9783658439446)
DOI
10.1007/978-3-658-43945-3
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. rer. pol. habil. Matthias Graumann ist Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Offenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisation und Managerhaftung.Prof. Dr. rer. pol. Achim Burkhardt ist Professor für Handelsmanagement an der Hochschule Offenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marken- und Multichannel-Management.Prof. Dr. rer. nat. Thomas Wenger ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule Offenburg. In Forschung und Lehre sind seine Schwerpunkte Finanzwirtschaft und Quantitative Methoden im Risikomanagement von Unternehmen.