Dieses Buch zeigt, wie Daten, Analysemöglichkeiten und neue Technologien die Möglichkeiten eröffne hochindividuell mit Interessenten und Kunden zu kommunizieren. Weg von der Informationsweitergabe nach dem Gießkannenprinzip hin zur persönlich relevanten Interaktion.
Aktuell und anschaulich liefert Nikolaus von Graeve, Pionier in Sachen Multichannel-One-To-One, in seinem Grundlagenwerk wertvolle Informationen und konkrete Empfehlungen für Einsteiger und Marketing-Experten, die die Welt des Multichannel One-To-One erobern wollen.
Die zentralen Fragen werden praxiserprobt beantwortet: Wie profitiere ich von den neuen Chancen, die mir individuelles Multichannel-Marketing bietet? Nach welchen Kriterien wähle ich das für mich geeignete Multichannel-Campaign-Management-System aus? Wie greifen diese neuen Mechanismen ineinander? Welche Rechtsfragen ergeben sich hieraus und wie finde ich die richtigen Antworten?
Ein Buch aus der Inside-Perspektive; geschrieben von Nikolaus von Graeve - Geschäftsführer der E-Mail-Marketing Agentur Deutschlands und Pionier in Sachen Multichannel-One-To-One.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Illustrationen
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.5 cm
ISBN-13
978-3-658-11088-8 (9783658110888)
Schweitzer Klassifikation
Nikolaus von Graeve gilt als einer der führenden Experten im One-to-One-Marketing im deutschsprachigen Raum. Er ist Autor zahlreicher Beiträge für Fachmagazine und Publikationen sowie gefragter Speaker auf Konferenzen. Seit 2004 berät er als Geschäftsführer der rabbit eMarketing mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Realisierung von One-to-One-Multichannel-Kommunikation.
Multichannel Marketing: was es ist und was bringt.- Multichannel-Marketing-Systeme: System-Übersichten und Auswahl.- Multichannel One-To-One: Die ersten Schritte zum kundenindividuellen Kommunikations-Fahrplan.- Daten als Treibstoff des Multichannel One-To-One .- Datenschutz und Rechtsfragen.-
Praxisbeispiele zum Einsatz von One-to-One Multichannel Marketing.- Zukünftige Entwicklungen im Multichannel-Marketing.