In Zeiten wachsender Anforderungen an öffentliche Dienstleistungen und steigender Bürgererwartungen wird effizientes und bürgernahes Service Management immer wichtiger. Dieses Buch bietet einen praxisnahen Leitfaden für die Implementierung moderner Ansätze, die Verwaltungsprozesse optimieren und gleichzeitig den Zugang zu Dienstleistungen für Bürger erleichtern.
Friedrich Grabow zeigt auf, wie Digitalisierung und innovative Technologien die Effizienz kommunaler Verwaltungen steigern und dabei den Bürger in den Mittelpunkt stellen. Von der Einführung von E-Government-Diensten über die Nutzung von Feedbacksystemen bis hin zur Automatisierung von Verwaltungsabläufen - dieses Buch liefert wertvolle Strategien und praxisorientierte Beispiele, die sowohl für Verwaltungsmitarbeiter als auch Entscheidungsträger von großer Relevanz sind.
Erfahren Sie, wie durch die konsequente Anwendung von Service Management nicht nur Kosten gesenkt, sondern auch die Zufriedenheit der Bürger nachhaltig gesteigert werden kann. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die die Zukunft der kommunalen Verwaltung aktiv gestalten wollen.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter und Entscheidungsträger in kommunalen Verwaltungen, die ihre Prozesse optimieren und den Bürgerservice durch innovative und digitale Ansätze verbessern möchten.
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 216 mm
Breite: 153 mm
Dicke: 32 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-384-36875-1 (9783384368751)
Schweitzer Klassifikation