Den Camino de San Salvador entdecken. Dieser Jakobsweg führt auf historischer Route durch reizvolle Landschaften über die Ausläufer des kantabrischen Gebirges - weiter geht es bis an die asturische Küste.
Dieser Weg verbindet gleich mehrere beliebte Jakobswege miteinander. Er startet in León am Hauptweg Camino Francés und quert unterwegs den Camino Olvidado. In Oviedo beginnt der Camino Primitivo, und man erreicht an der nordspanischen Meeresküste den Camino del Norte.
Das handliche Buch mit Schritt-für-Schritt-Wegführung und Farb-Leitsystem vermittelt alles Wissenswerte, was Pilgernde und
Wanderer zur Erkundung dieses Jakobsweges benötigen: Infos zur Strecke, Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten, Hintergrundinformationen, praktische Tipps, Orte der Stille (Kirchen und Kapellen), Impulse sowie Unterkünfte und Sehens- und Erlebenswertes entlang des Weges.
Christa und Martin Gottschewski beschreiben und kartieren detailliert den Camino de San Salvador von León nach Oviedo sowie den Anschlussweg bis Avilés und Salinas an der nordspanischen Küste.
224 Seiten, im Hosentaschenformat, mit Karten und GPS-Tracks, vielen Farbfotos, QR-Code Kontext-Hilfen, Farb-Leitsystem und
Alternativrouten für Fußpilgernde und Wanderer.
Wieder ein verlässlicher Pilgerweg- und Wanderbegleiter aus der Edition caminotogo.
Reihe
Auflage
Sprache
Zielgruppe
Pilgerweg- und Wanderführer für das Unterwegssein auf dem Jakobsweg - für Pilgerneulinge, Pilgerprofis und pilgerwegerfahrene Wanderer
Illustrationen
Fotos zur Orientierung, Karten mit Wegverlauf
Maße
Höhe: 18 cm
Breite: 11.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-948125-04-2 (9783948125042)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Christa und Martin Gottschewski, Mitte fünfzig, beide seit vielen Jahren erfahrene Pilger auf verschiedenen Wegen. Bis heute ist jeder von ihnen - allein oder gemeinsam - mehr als 24.000 Kilometer zu Fuß auf Jakobswegen unterwegs gewesen. Vor einigen Jahren starteten Sie zudem ihren Weg nach Santiago de Compostela vor der eigenen Haustür in Bremen - sechs Monate über das Jakobswegenetz quer durch und in einem friedlichen Europa. Christa, Krankenschwester und Dipl. Sprachheilpädagogin, ist hauptberuflich beschäftigt in einer Klinik und tätig als freiberufliche Fachdozentin. Im Jahre 2017 qualifizierte sie sich zudem ehrenamtlich zur Pilgerbegleiterin. Martin ist Freizeitpädagoge und über 28?Jahre als kaufmännischer Angestellter tätig. Er begleitet seit Jahren Erstpilger und Einzelpilger in besonderen Lebenslagen. Beide sind immer wieder als Begleiter mit interessierten Gruppen unterwegs und aktiv engagiert in Sachen Jakobswege.