Für dieses Buch müssen Sie kein Vorwissen mitbringen. Trotzdem werden auch fortgeschrittene C-Themen wie Zeiger und verkettete Listen behandelt - und das alles im aktuellen C11-Standard. Der besondere Clou ist die Verwendung der Programmierumgebung Code::Blocks, die es für Windows-, Mac- und Linux-Betriebssysteme gibt. Zahlreiche Beispiele, viele, viele Übungen und die Programmtexte zum Herunterladen sorgen dafür, dass Sie nach dem Durcharbeiten dieses Buchs über solide Programmiertechniken verfügen. Dann sind Sie bereit für noch mehr: eigene Projekte und das Lernen weiterer Programmiersprachen.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 213 mm
Breite: 146 mm
Dicke: 22 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-527-71342-4 (9783527713424)
Schweitzer Klassifikation
Dan Gookin ist der Urvater der ... für Dummies-Reihe. Er ist Computerexperte, ... für Dummies-Fachmann und begnadeter Schreiber in einer Person.
Einfuehrung 23 TEIL I: Mit der Programmierung in C beginnen 29
Kapitel 1: Ein schneller Start fuer die Ungeduldigen 31
Kapitel 2: Die Sache mit dem Programmieren 43
Kapitel 3: Die Anatomie von C 51
TEIL II: Das kleine Einmaleins der C-Programmierung 65
Kapitel 4: Versuch und Irrtum 67
Kapitel 5: Werte und Konstanten 79
Kapitel 6: Ein Abstellplatz 89
Kapitel 7: Eingabe und Ausgabe 99
Kapitel 8: Entscheidungsfindung 111
Kapitel 9: Schleifen, Schleifen, Schleifen 125
Kapitel 10: Mit Funktionen Spass haben 141
TEIL III: Auf dem vorhandenen Wissen aufbauen 155
Kapitel 11: Das unvermeidliche Mathematikkapitel 157
Kapitel 12: Her mit den Arrays 173
Kapitel 13: Mit Text Spass haben 191
Kapitel 14: Die multivariablen Strukturen 207
Kapitel 15: Das Leben in der Kommandoeingabezeile 217
Kapitel 16: Variabler Bloedsinn 225
Kapitel 17: Binaerer Wahnsinn 237
TEIL IV: Fuer Fortgeschrittene 255
Kapitel 18: Einfuehrung in Pointer 257
Kapitel 19: Tief im Pointer-Land 271
Kapitel 20: Verkettete Listen 289
Kapitel 21: Es wird Zeit 309
TEIL V: Und der ganze Rest 317
Kapitel 22: Dauerhafte Speicherfunktionen 319
Kapitel 23: Verwaltung von Dateien 335
Kapitel 24: Projekte fuer Fortgeschrittene und Hartgesottene 345
Kapitel 25: Programmfehler raus! 355
TEIL VI: Der Top-Ten-Teil 367
Kapitel 26: Zehn gaengige Schnitzer 369
Anhaenge 377
Stichwortverzeichnis 390