Der beste Freund, den man sich wünschen kann - das ist Spekulatius!
Spekulatius hätte gerne einen Freund. Jemanden, mit dem er alles zusammen machen kann. Da hört er von der Insel Dragonella, wo es viele Drachenkinder geben soll. Nichts wie hin! Ein Wasser-, ein Wald- und ein Felsendrachenkind lassen Specki gerne mitspielen. Aber was ist nur mit dem kleinen Drachenmädchen Funki los? Sie ist so wütend, dass es aus ihren Ohren raucht, und will auf keinen Fall mitmachen. Während die anderen nur mit den Schultern zucken, gibt Spekulatius nicht so schnell auf. Vielleicht fühlt sich Funki nur ein bisschen allein? So wie es Specki vorher auch war.
Mitmachen, Freunde finden, Emotionen verstehen - Specki erklärt alles kindgerecht
Liebenswert, farbenfroh und humorvoll: Lesevergnügen für Groß und Klein
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Illustrationen
Maße
Höhe: 277 mm
Breite: 220 mm
ISBN-13
978-3-505-15194-1 (9783505151941)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Tobias Goldfarb interessiert sich für Drachen, Lebkuchenrezepte, Kobolde und Tiere aller Art. Er schreibt für sein Leben gern, neben Kinderbüchern auch Theaterstücke und Hörspiele. Seine erste Vorlesereihe "Spekulatius, der Weihnachtsdrache" hat von Anfang an viele begeistert und wurde zu einem Riesenerfolg. Auf der Jagd nach neuen Geschichten wandert Tobias Goldfarb gerne durch die schottischen Highlands oder die Brandenburger Lowlands. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
ISNI: 0000 0005 1551 7827 GND: 1169837735
Illustrationen
Milla Kerwien wohnt am Rand von Regensburg mit Mann, kleinem Sohn, 2 Kätzchen und dem ein oder anderen Reh als Dauerbesucher. Wenn sie beim Zeichnen eine Pause braucht, geht sie gerne zum Schätzesammeln in den Wald. Das Zeichenbuch ist immer dabei, voll mit den Funden ihrer Abenteuertouren. Ein kleiner süßer Drache ist ihr dabei leider noch nicht begegnet. Vielleicht muss sie das nächste Mal einfach eine Portion Lebkuchen als Proviant einpacken.