Deutsche Unternehmen greifen oft auf preiswertere Beschaffungsquellen und niedrigere Löhne im Ausland zurück. Doch gelingt es so, die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern? Garantiert die Internationalisierung tatsächlich den Erfolg?
Entlang von Schlüsselthemen wie
- "Internationaler Wettbewerb und Restrukturierung"
- "Internationalisierung der Kapitalmärkte"
berichten die Experten über Erfahrungen und bieten konkrete Lösungen an.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 170 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7910-2678-7 (9783791026787)
Schweitzer Klassifikation
Herausgeber*in
Prof. Dr. Martin Glaum, Lehrstuhl für Internationales Management, Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Universität Gießen.
Prof. Dr. Ulrich Hommel, Lehrstuhl für Investitions- und Risikomanagement, European Business School, Schloss Reichartshausen.
Prof. Dr. Dieter Thomaschewski, Professur für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Management, FH Ludwigshafen/Rhein.