In diesem Buch erfahren Sie anhand von einfachen Schritt-für-Schritt Anleitungen und vielen Praxis-Beispielen, was einen guten Geschäftsvortrag ausmacht. Denn die Wahrheit ist: Die meisten Vorträge in Studium und Beruf sind kompliziert, schwer verständlich oder langweilig.
Dabei ist das Geheimnis eines guten Vortrags einfach: Jeder Redner möchte seine Inhalte überzeugend darstellen, um das Publikum dafür zu begeistern. Und die Zuhörer wollen das Gefühl haben, dass es sich gelohnt hat, dem Referenten zuzuhören. Wie das geht? Das erklärt Ihnen dieses Buch: Leicht anpassbare Schaubilder, viele Fallstudien, praktische Checklisten und einfache Übungen machen Sie in kurzer Zeit fit für Ihre überzeugende Präsentation!
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Illustrationen
1
275 farbige Abbildungen, 1 s/w Abbildung
XIV, 406 S. 276 Abb., 275 Abb. in Farbe.
Maße
Höhe: 246 mm
Breite: 173 mm
Dicke: 27 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-662-54291-0 (9783662542910)
DOI
10.1007/978-3-662-54292-7
Schweitzer Klassifikation
Dr.-Ing. Boris Gebhardt arbeitet als Projektleiter und Experte für Prozesse, Methoden und Tools in der Luftfahrt. In seinen Schulungen zeigt er Studenten, Mitarbeitern und Vorgesetzten, wie sie ihre Vortragsinhalte klarer aufbauen und verständlicher vermitteln können.
Einleitung.- Der Weg zum guten Vortrag.- Lernen Sie Ihr Publikum kennen.- Thema (nicht) verfehlt - Die richtigen Vortragsinhalte.- Die Vortragsstruktur.- Geschichten und Geschäftsvorträge.- Die Macht der Bilder.- Die Geheimnisse guter Folien.- Gute Diagramme.- Die Geburt Ihres Vortrags.- Der Tag der Wahrheit.