Eine hinreißende Geschichte, so charmant wie "Die fabelhafte Welt der Amélie" ---
"Dieser Roman macht garantiert glücklich!"
Avantages
In ihrem Atelier bei Paris versteckt sich die Tierpräparatorin Eva vor der Welt. Allein ist sie nicht; sie unterhält sich prächtig mit all den Tieren, die - mehr oder weniger geglückte Ergebnisse ihrer Arbeit - das Atelier bewohnen, darunter Ernesto, der Hirsch im etwas eng geratenen Fellkleid, der immer Rat weiß. Da spaziert eines Tages ein Junge mit einem ganz besonderen Auftrag zur Tür herein: Eva soll seinen toten Hamster herrichten. Aber mit Löwenmähne! Perfektionistisch wie sie trotz allem ist, weiß Eva: Echtes Löwenmähnenhaar muss her - und sie in die Welt hinaus. Womit sie in ein Abenteuer gerät, in dem die Liebe ihr größter Verbündeter ist.
Rezensionen / Stimmen
»Ein intelligenter Feel-good-Roman mit Ecken und Kanten, die Garma-Bermans Witz nur noch schärfer hervortreten lassen.«
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 217 mm
Breite: 134 mm
Dicke: 29 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-455-01738-0 (9783455017380)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Nicolas Garma-Berman wurde 1981 in Paris geboren, wo er aufwuchs. Nach vielen Jahren in Italien und der Schweiz trug ihn eine kräftige Mistral-Böe nach Marseille, wo er heute mit seiner Familie lebt. Neben seiner Tätigkeit als Sozialwissenschaftler widmet er sich dem Schreiben. Der Hamster mit der Löwenmähne ist sein Debüt als Romanautor.
Übersetzung
Claudia Steinitz übersetzt seit dreißig Jahren Literatur aus dem Französischen, unter anderem von Albertine Sarrazin, Virginie Despentes und Yannick Haenel.
ISNI: 0000 0003 8208 0501
Cover
Titelseite
Prolog
I
II
III
IV
V
Epilog
Anmerkung und Danksagung des Autors
Über Nicolas Garma-Berman
Impressum