In diesem Buch finden Geschäfts- und Produktplaner in Unternehmen, Gründer, Forschungsteams an Hochschulen und jeder Ideen-"Verrückte" wertvolle Impulse und einen umfangreichen Werkzeugkasten mit Internet-Tools.
Rezensionen / Stimmen
"Dieses Buch ist zugleich Bestandsaufnahme zu Inkubatoren, Unterhaltungslektüre zur Innovationsgeschichte und Werkzeugkasten zur webbasierten Inkubation neuer Geschäftsideen." www.nordschwarzwald.ihk24.de, 08.08.2011
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Gründer, Unternehmer
Innovationsmanager, Business Developer
Start-up Unternehmer
Internet-Interessierte und "Ideen-Verrückte"
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
72 s/w Abbildungen
, black & white illustrations
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 17 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-3061-3 (9783834930613)
DOI
10.1007/978-3-8349-6881-4
Schweitzer Klassifikation
Dr. Klemens Gaida ist Diplom-Ingenieur und promoviert an der Technischen Universität Dresden. Nach Stationen als Partner einer Unternehmensberatung und als Manager in einem Mobilfunkkonzern gründete er den Internet-Inkubator 1stMOVER in Düsseldorf. Viele der neuen Internet-Tools hat er dabei selbst erfolgreich ausprobiert.
Inkubatoren, Geburtshelfer für neue Geschäftsideen
Business Inkubation 2.0
Internet-Tools zur Ideenfindung: Kreativitätstechniken, Scouting, Crowdsourcing
Webbasierte Potenzialanalyse
Internet-Tools zur Pilotentwicklung
Webgestützter Organisationsaufbau
Internet-Tools für die Produkteinführung
Potenzialkriterien für Internet-Start-ups