Die Kommunikation zwischen Unternehmen, Kunden und Geschäftspartnern ist durch die Chancen und neuen Realitäten von Internet und Electronic Commerce neu herausgefordert. Das Buch zeigt die notwendigen Grundlagen, Methoden, Instrumente und Erfahrungen, wie Online-Kommunikationsinstrumentarien erfolgreich im Unternehmen eingesetzt werden können. Es geht um Online-Werbung, Online-Verkaufsförderung, Online-Öffentlichkeitsarbeit, One-to-One-Marketing, Viral-Marketing. Es gibt einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Online-Instrumente der Marketing-Kommunikation. Hierbei werden diese Produkte einer ausführlichen Analyse und Bewertung im Hinblick auf das betriebliche Einsatzspektrum unterzogen. Zusammen mit zahlreichen Praxisbeispielen bedeutender Unternehmen wird dieses Buch zu einem aktuellen und nützlichen Leitfaden für eine erfolgreiche Praxis.
Auflage
Softcover Reprint of the Original 1st 2002 ed.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Upper undergraduate
Illustrationen
80
80 s/w Abbildungen
XII, 280 S. 80 Abb.
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 170 mm
Dicke: 17 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-322-84976-2 (9783322849762)
DOI
10.1007/978-3-322-84975-5
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Dirk Frosch-Wilke, Direktor und Professor am Institut für Wirtschaftsinformatik der FH Kiel, ist als Leiter von E-Commerce-Seminaren und Unternehmensberater für E-Commerce- und CRM-Projekte tätig.
Christian Raith, Dipl. Betriebswirt (FH), war bereits während des Studiums Leiter von E-Commerce-Projekten und ist seit 2001 Unternehmensberater im Bereich E-Business.
Herausgeber*in
Beiträge von
Vorwort
1 Das Internet als Marketingmedium.- 2 Online-Marketing-Kommunikation - ein Erklärungsansatz mit Hilfe eines Objektmodells.- 3 Online-Werbung.- 4 Online-Public Relation.- 5 Personalisierte Online-Kommunikation.- 6 Virus-Marketing.- Autorenverzeichnis.- Schlagwortverzeichnis.