Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein.
Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich.
Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar.
Auflage
2. überarbeitete und erweiterte Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Editions-Typ
Überarbeitete Ausgabe
Erweiterte Ausgabe
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 17 cm
Dicke: 1.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8252-5795-8 (9783825257958)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Cologne Business School
Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich lehrt an der Cologne Business School.
FH des Mittelstands
Prof. Dr. Sascha Lord lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands.
Hochschule Reutlingen
Prof. Dr. Kristina Steinbiß lehrt an der Hochschule Reutlingen.
Cologne Business School
Prof. Dr. Torsten Weber lehrt an der Cologne Business School.