Fachkräftesicherung ist eines der aktuellen Top-Themen im Krankenhaus. Employer Branding dient dieser als wirkungsvolles Instrument, auch mit überschaubarem Budget. Dieses Buch soll Mut machen und zeigen, wie Krankenhäuser eigene Strategien zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften entwickeln und mit authentischer Kommunikation auf sich aufmerksam machen. Ausgewählte Experten aus unterschiedlichen Bereichen geben wertvolle Impulse: aus Marketing, Personal, Wissenschaft und Sozialen Medien. Das Buch zeigt kreative Beispiele, wie die Entwicklung einer Arbeitgebermarke gelingen kann.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Geschäftsführungen und Führungskräfte im Krankenhaus, insbesondere aus den Bereichen Personalmanagement, Marketing und Unternehmenskommunikation.
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Maße
Höhe: 23.2 cm
Breite: 15.5 cm
Dicke: 0.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-17-035801-0 (9783170358010)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Marion Friers war in den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. als Geschäftsführerin verantwortlich. Sie ist Expertin für Employer Branding und Employer Reputation.
Herausgeber*in
Beiträge von