Sport-Marketing mit Methode
Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von Mega-Events des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport.
Doch um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch
- Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln,
- Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den
- Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen
und damit gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten.
Dieses bewährte Standardwerk zum Sport-Marketing richtet sich an Studierende, Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand - mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen.
Auflage
5., neu bearbeitete Auflage 2018
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Sportunternehmen; Sportvereine; Sportverbände; Agenturen mit Schwerpunkt Sportmarketing
Illustrationen
mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.8 cm
Dicke: 5.3 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-503-17674-8 (9783503176748)
Schweitzer Klassifikation
Von Prof. Dr. Walter Freyer