Professionelle Unterstützung durch externe Beratung kann heute der entscheidende Schlüssel sein, um dem immer komplexeren Marktgeschehen innerhalb der deutschen Hotellerie zu begegnen. Doch was können Unternehmensberatungen tatsächlich leisten? Warum braucht man sie konkret und welche Vorteile verspricht die externe Lösung?
In diesem innovativen Sammelband, herausgegeben von Burkhard von Freyberg und Susanne Steppat, gehen führende Vertreter der Hotellerie und renommierter Hotelberatungshäuser diesen Fragen erstmals ausführlich nach:
- Alles zu Rolle und Leistung des Hotelberaters und den Anforderungen an professionelle Beratungstätigkeit.
- Überblick über das Hotelberatungsangebot in Deutschland, über klassische Beratungsinstrumente und die wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Consultingarbeit.
- Spezifische Aktionsfelder, vorgestellt von angesehenen Persönlichkeiten der Branche - anhand konkreter Beratungsfälle und in Experteninterviews.
Der kompakte Einstieg in ein zunehmend bedeutendes Segment - für angehende und etablierte Führungskräfte und ihre Berater!
Produkt-Info
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Beratungsunternehmen in der Hotellerie; Beratungskunden in der Hotellerie (Betriebe der Kettenhotellerie, Privathotellerie in Deutschland); Banken, die sich mit der Kreditvergabe an Hoteliers befassen bzw. Berater bei Hotelthemen hinzuziehen möchten; Kommunen, die Berater hinzuziehen möchten
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 158 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-503-13843-2 (9783503138432)
Schweitzer Klassifikation
Herausgegeben von Prof. Dr. Burkhard von Freyberg und Susanne Steppat
Mit Beiträgen von Christiane Boden, Prof. Dr. Burkhard von Freyberg, Prof. Stephan Gerhard, Peter Hamacher, Kay Constanze Heimerer, Dr. Anton Hoefter, Olivia Kaussen, Michael Lidl, Max C. Luscher, André Meier, Matthias Niemeyer, Thomas Schlieper, Susanne Steppat, Claudia Sunderkamp, Lukas Waldschütz, Stefan Wurm, Dr. Anke Zeqiri
Herausgeber*in
Beiträge von