Wie können Investoren und Manager durch operative Verbesserungen den Wert eines Unternehmens nachhaltig steigern? Basierend auf ihrer mehrjährigen Beratungserfahrung liefern die Autoren fundierte und praxistaugliche Hinweise, wie die wesentlichen Werttreiber identifiziert und positiv beeinflusst werden können. Die klare Struktur des Handbuchs ermöglicht die gezielte Suche nach geeigneten Management-Instrumenten. Zusammenfassungen, Abbildungen und Checklisten helfen, die wesentlichen Konzepte auch in kurzer Zeit zu verinnerlichen und umzusetzen.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
2., aktualisierte Auflage 2018
Sprache
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Deutschland
Verlagsgruppe
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
Maße
Höhe: 246 mm
Breite: 173 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-662-56022-8 (9783662560228)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Wolfgang Freibichler ist Partner einer führenden Managementberatung. Er berät Manager, Beteiligungsgesellschaften und Eigentümerfamilien von Industrie- und Technologieunternehmen bei der Planung und Umsetzung von Wertsteigerungsprogrammen.
Dr. Anselm Stiehl ist Portfolio Direktor bei einem unabhängigen deutschen Private Equity Fonds und unterstützt Fonds-Unternehmen bei der Unternehmenswertsteigerung. Zuvor war er in der Unternehmensberatung tätig und hat zahlreiche große und mittlere Unternehmen sowie Finanzinvestoren bei der Erreichung operativer Exzellenz beraten.