Mit seinen klaren und ästhetischen Abbildungen von aufwändig handgefertigten Modellen bietet dieser großformatige und stabil gearbeitete Atlas einen verständlichen Überblick über den Verlauf der Geburt. Ergänzende Darstellungen vermitteln Schwangeren und werdenden Eltern, wie sie den Geburtsmechanismus durch aufrechte Gebärhaltungen aktiv unterstützen können. Weitere Abbildungen veranschaulichen die weibliche Anatomie mit den Beckenbodenmuskeln, die Veränderungen in der Schwangerschaft, das Wirken der Geburtskräfte und das Stillen.
- alle Darstellungen nach neuesten Erkenntnissen
- aufrechte Gebärhaltungen
- übersichtlich im Hochformat DIN A2
- praktisch mit gesondertem Tragekarton
- hochwertige Verarbeitung für lange Haltbarkeit
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Hebammen, Geburtsvorbereiterinnen
Illustrationen
mit Aufsteller u. Transportkarton ; durchg. vierfarb.
Maße
Höhe: 59.4 cm
Breite: 42 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-87777-112-9 (9783877771129)
Schweitzer Klassifikation
Tara Regine Franke, Jahrgang 1969, ist seit 1996 freiberufliche Hebamme und seit 2002 Mutter eines Sohnes. Nach acht Jahren Hausgeburtshilfe hat sie ihren Arbeitsschwerpunkt auf die Fortbildung von Hebammen verlagert mit den Themen Geburtsvorbereitung, Gebärpositionen, Beckenboden-Training und die Betreuung von Frauen mit sexueller Gewalterfahrung. Neuer Arbeitsschwerpunkt ist die Sexualpädagogik. Aus der Dozentinnentätigkeit entwickelte sich die Herstellung kreativer und zeitgemäßer Arbeitsmaterialien für Hebammen.
Sie bietet in ihrem Versand "HebammenHandwerk" anatomische Modelle für Geburtsvorbereitung, Rückbildung und Beckenbodenkurse sowie für die Sexualaufklärung an. Außerdem arbeitet sie als Illustratorin und Autorin von Fach- und Kinderbüchern. Nach fünfjähriger Zeit des Brütens ist nun der Aufrechte Gebäratlas entstanden.