Für den Umgang mit Online-Medien, insbesondere Social Media, im deutschsprachigen Kulturbetrieb finden sich bislang nur zurückhaltende, fragmentarische Begründungsversuche, die bei näherer Betrachtung theoretische Inkonsequenzen aufweisen.Diese interdisziplinäre Studie von Simon A. Frank bewegt sich zwischen Kulturmanagement, -wissenschaft und Wirtschaftsinformatik. Sie entwickelt ein neues theoretisch fundiertes Konzept für Social Media im Kulturmanagement und zeigt, dass zwischen den tragenden Kunst- und Kulturtheorien, die derzeit das theoretische Fundament der Kultureinrichtungen bilden, sowie den aktuellen Internetpraktiken kein unversöhnlicher Gegensatz besteht.
Rezensionen / Stimmen
»Partizipation und aktivierende Elemente sind in aller Munde. Die vorliegende Monografie eröffnet dahingehend neue Perspektiven und Einsichten.«
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Maße
Höhe: 22.5 cm
Breite: 14.8 cm
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ISBN-13
978-3-8376-3375-7 (9783837633757)
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