Mammutbäume, Zitterpappel, Riesen-Eukalyptus und Co - Entdecke außergewöhnliche Infos aus der Welt der Pflanzen.
Weißt du schon, dass die Wälder des Riesen-Eukalyptus mehr Kohlendioxid aufnehmen, als jeder andere Wald der Welt? Oder dass der größte Kaktus der Welt ein 19 Meter hoher Elefantenkaktus ist?
Gigantische Bäume, riesige Blätter, einzigartige Lebensbedinungen, unvergleichbare Blüten. Dieser Prachtband präsentiert großartige und extreme Fakten über viele verschiedene Pflanzen und lädt Kinder und Erwachsene zum Staunen ein.
In 16 Kapiteln informiert dieses Sachbuch über kuriose Besonderheiten von Bäumen, Kakteen, Blüten, Wurzeln, Algen und deren Rekordhaltern in Größe, Höhe, Widerstandsfähigkeit oder Merkwürdigkeiten - ein Buch, das man so schnell nicht aus der Hand legt.
Rezensionen / Stimmen
",Grandios' ist mehr als ein klassisches Sachbuch. Es weckt die Faszination für die Natur und zeigt, dass Pflanzen nicht nur hübsche Dekorationen sind, sondern wahre Überlebenskünstler mit Superkräften."
Catherine Hazotte, Blog
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 371 mm
Breite: 270 mm
Dicke: 12 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7348-6084-3 (9783734860843)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Nach seinem Studium der 3D-Animation und einem Aufenthalt in London hat sich Benjamin Flouw in Frankreich niedergelassen, wo er Illustrationen für Kinderbücher, Presse und Werbung anfertigt.
Illustrationen
Nach seinem Studium der 3D-Animation und einem Aufenthalt in London hat sich Benjamin Flouw in Frankreich niedergelassen, wo er Illustrationen für Kinderbücher, Presse und Werbung anfertigt.
Übersetzung
Cornelia Panzacchi übersetzt und schreibt Bücher. Sie wohnt in einem kleinen Dorf bei Göttingen, in dem es viele Tiere gibt: Kühe, Pferde, Hühner, Hunde, Katzen, Rehe und Füchse, Waschbären, Schnecken und auch Dachse. Aber die verstecken sich meistens. Wahrscheinlich hecken sie wieder irgendetwas aus.
ISNI: 0000 0001 4026 8309 GND: 112058426