Seit langem besteht zwischen den deutschen Filmproduzenten und Rundfunkveranstaltern im Rahmen der Filmfrderung Uneinigkeit ?ber die Angemessenheit der Vertragspraxis und den Einfluss der Sender in verschiedenen F?rdergremien. W?hrend die Produzenten ein Ungleichgewicht zugunsten der Fernsehsender anprangern, wollen Letztere auf der anderen Seite von ihren erheblichen Investitionen in die Filmf?rderung auf Bundes- und L?nderebene profitieren. Die Arbeit untersucht, auf welchem Weg eine Vereinigung der Interessen auf der einen und die Sicherstellung einer fairen Rechteverteilung und Verg?tung auf der anderen Seite angegangen werden k?nnte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Untersuchung der rechtlichen Rahmenbedingungen und aktuellen Rechtsprechung im Bereich der Filmf?rderung sowie der Aufzeigung m?glicher Handlungsalternativen auf dieser Basis.
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Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
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Höhe: 22.7 cm
Breite: 15.3 cm
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ISBN-13
978-3-8487-3204-3 (9783848732043)
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