Kommunikation ist eines der meist gebrauchten Zauberworte unserer Informationsgesellschaft. Professionelle Kommunikation, die nichts dem Zufall überlässt, ist vor allem im Unternehmensbereich zu einem strategischen Instrument geworden. Effizient eingesetzte PR kann über Erfolg oder Misserfolg eines Produkts, einer Initiative oder eines öffentlichen Anliegens entscheiden.
In dem Band zeigen am Studiengang für Journalismus und Unternehmenskommunikation an der FH Joanneum tätige PR- und Kommunikationsprofis, was gelingende Kommunikation ausmacht, wie sie konzipiert und realisiert wird, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Von Studierenden entworfene Szenarien runden den Reader ab.
Auflage
Sprache
Zielgruppe
Für die Erwachsenenbildung
Maße
ISBN-13
978-3-7011-7500-0 (9783701175000)
Schweitzer Klassifikation
FH-Prof. Mag. Dr. Heinz M. Fischer
ist Leiter des Studienganges für Journalismus und Unternehmenskommunikation an der FH Joanneum Graz, Vortragender am Medienkundlichen Lehrgang der Universität Graz und Geschäftsführer des Steirischen Presseclubs. Weitere Publikationen: "Medien.Szenen", "Traumberuf Journalist!?" sowie die Fotobände "Silencio", "Metropolis" und "Schattenlicht".