Das erste erziehungswissenschaftlich fundierte Standardwerk für die Ausbildung im Rettungsdienst: Es gibt Lehrkräften im Rettungsdienst zeitgemäße fachdidaktische Konzepte an die Hand, mit denen die berufliche Handlungskompetenz in den Mittelpunkt gestellt und eine praxisgeleitete Vernetzung der Lehr- bzw. Lerninhalte geboten wird. Die Autoren erläutern die Vorteile und Konsquenzen der Lernfeldorientierung für Methodik, Lernverhalten und die spätere Berufsausübung und geben Hinweise zu ihrer alltäglichen Umsetzung. Wertvolle Hinweise zur Kompetenzentwicklung, zur pädagogischen Psychologie sowie zum Methoden- und Medieneinsatz schließen sich an und bereiten den Weg zum handlungsorientierten Unterricht.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für die Erwachsenenbildung
Für Jugendliche
Ausbilder im Rettungswesen, Lehrrettungsassistenten, klinisches Lehrpersonal für Gesundheitsberufe und Pflege
Illustrationen
43 Abbildungen und 19 Tabellen
Maße
Höhe: 23 cm
Breite: 15.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-943174-10-6 (9783943174106)
Schweitzer Klassifikation
Herausgeber*in
Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen; Schulleiter
Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen; Schulleiter