Erfolgreiches Marketing wird für Arztpraxen und Krankenhäuser immer wichtiger. Patienten entscheiden häufig selbst, wo sie behandelt werden möchten. Das Buch zeigt alle wichtigen Möglichkeiten für effektives Marketing in der Medizin auf. Der Autor - Arzt und Inhaber einer Werbeagentur - richtet sich an Laien und Profis gleichermaßen. Er weiß, worauf man achten muss und wo die häufigsten Probleme und Fallstricke beim Medizinmarketing liegen. Die 2. Auflage enthält ein neues Kapitel zum Internet-Marketing und integriert neueste Forschungsergebnisse.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Professional/practitioner
Editions-Typ
Illustrationen
30 s/w Abbildungen
Etwa 300 S. 30 Abb., teilw. in Farbe.
Maße
Höhe: 242 mm
Breite: 170 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-211-29125-2 (9783211291252)
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Schweitzer Klassifikation
Betriebswirtschaftliches Basiswissen.- Werben = infomieren?- Werbegesetze und -verbote.- Der Gesundheitsmarkt.- Marktforschung in der Medizin.- Gestaltung von Werbemedien.- Psychologie des Patientenverhaltens.- Werberichtlinien für Mediziner.- Weiterführende Literatur.- Sachverzeichnis.