The volume presents insights from the fields of library sociology and learning psychology concerning how individuals learn and work in academic libraries. It is useful for the library sciences and university teaching, as well as for library construction and university planning. It fills a gap in theoretical discussions about learning in the library space while also laying a foundation for planning and design.
Der Band befasst sich auf der Grundlage bibliothekssoziologischer und lernpsychologischer Erkenntnisse mit dem Lernen und Arbeiten in Wissenschaftlichen Bibliotheken. Er ist sowohl für Bibliothekswissenschaft und Hochschuldidaktik als auch für Bibliotheksbau und Hochschulplanung nützlich, da er eine Lücke in der theoretischen Auseinandersetzung mit dem Lernen im Raum der Bibliothek füllt und Grundlagen für die Planung und Gestaltung liefert.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Illustrationen
Enthält eine Printausgabe und ein eBook
Maße
Höhe: 23 cm
Breite: 15.5 cm
ISBN-13
978-3-11-040203-2 (9783110402032)
Schweitzer Klassifikation
Olaf Eigenbrodt, Staats- u. Universitätsbibliothek Carl von Ossietzky, Hamburg.