Networking und Akquise für Rechtsanwälte vermittelt dem Rechtsanwalt, wie er Netzwerke systematisch aufbaut und pflegt, sein eigenes Profil schärft und sinnvoll Akquise sowie Business Development betreibt. Übersichten zu den verschiedenen rhetorischen Strategien und gezielte Praxistipps veranschaulichen die Darstellung.
Die Themen:
• Networking mit System
• Rhetorische Strategien und Kommunikationsbausteine
• Adressaten-Profiling
• Varianten der Mandantenakquisition
• Strategische Kooperationen
• Entwicklung des eigenen Business-Case
• Impulse für Business Development
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen
Maße
Höhe: 194 mm
Breite: 147 mm
ISBN-13
978-3-406-68761-7 (9783406687617)
Schweitzer Klassifikation