Kann ein passionierter Segler ein glücklicher Motorbootfahrer werden? Wie geht es einem Jagdhund, wenn er zum Yachthund wird? Was macht Schuhlöffel in Montenegro so heißbegehrt? Können geklaute Fender zurückgeklaut werden? Wie sieht eine lebendige Wasserleiche aus? Diese und ähnliche Fragen werden im Buch beantwortet. Mit viel Humor und Selbstironie beschreibt die Autorin eine Reise mit Mann und Bordhund, von der Ostsee durch die Kanäle nach Südfrankreich und über das Mittelmeer auf vielen Umwegen bis nach Venedig. Sie sind als Leser dabei, wenn vor Mallorca Wale auftauchen und der Bordhund im Circus Maximus in Rom Krähen jagt. Sie bekommen einen humorvollen Einblick in das italienische Lebensgefühl und genießen malerische Stadtpiers in Griechenland und traumhafte Ankerbuchten in Kroatien. Aufregend wird es in Albanien und malerisch in der einzigartigen Lagune von Venedig. Mit den liebevoll gestalteten Karten wird es dem Leser leicht gemacht, die fast 4000 Seemeilen lange Reise zu verfolgen. Ein wirklich amüsanter Reisebericht mit vielen nützlichen Informationen.
Sprache
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7375-7576-8 (9783737575768)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Sybille Ehlers lebt aktuell mit ihrem Mann und Hund in Norddeutschland. Nach 30 Jahren intensivem Segeln auf der Ostsee wollten sie neue Horizonte entdecken und wechselten auf ein Motorboot.
Nach der Pensionierung fuhren sie durch Flüsse und Kanäle gen Süden. Einmal am Mittelmeer angekommen konnten sie nicht mehr widerstehen: In den folgenden Jahren erkundeten die beiden Spanien mit den Balearen, Frankreich, Italien und die Länder rund um die Adria.
Über diese Reisen hat die Autorin anfangs Familie und Freunde mit E-mails versorgt und auch Berichte für die Zeitschrift des heimischen Segelclubs geschrieben.
Aus diesen Texten sind die beiden Bücher "Segellos" und "Segellos auf neuem Kurs " entstanden.