Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten wie dem Business-to-Business-, dem Dienstleistungs- oder dem Non-Profit-Marketing ermöglicht. Zielgruppe sind sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre als auch anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. Praktiker erhalten den erforderlichen Überblick zu wichtigen Marketingaspekten.
Die 9. Auflage wurde vollständig überarbeitet und teilweise neu strukturiert. Dies beinhaltet u.a. zwei neue Kapitel zum Markenmanagement sowie zum Zusammenhang von Marketing und Gesellschaft. Zudem wurden aktuelle Entwicklungen, wie z. B. digitale Märkte, sowie zahlreiche neue Beispiele integriert. Andreas Eggert und Sascha Raithel sind in der Autorenschaft neu hinzugekommen.
Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Produkt-Info
Book + Digital Flashcards
Auflage
9., überarbeitete Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Editions-Typ
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-45043-4 (9783658450434)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Andreas Eggert ist Professor für Business- und Dienstleistungsmarketing am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.
Prof. a.d. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp war Professor am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin.
Prof. a.D. Dr. Alfred Kuß war Professor am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Sascha Raithel ist Professor für Marketing am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin.