Deutsche Kommunalverwaltungen stehen vor der Herausforderung, Social Media strategisch und zielgerichtet im Rahmen eines spezifischen Kommunalverwaltungsmarketings einzusetzen - unter Berücksichtigung begrenzter Ressourcen und besonderer Rahmenbedingungen. Die Studie zeigt, dass Social Media Potenziale bietet, deren Wirksamkeit jedoch stark von kommunalen Gegebenheiten abhängt und daher als Teil einer übergeordneten Kommunikationsstrategie betrachtet werden sollte.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
41
41 s/w Abbildungen
XVIII, 247 S. 41 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-49243-4 (9783658492434)
DOI
10.1007/978-3-658-49244-1
Schweitzer Klassifikation
Dr. Marion Effing arbeitet im Management des EOE-Hochschulverbundes, ist Dozentin an der Hochschule für Polizei und Verwaltung NRW und hat am Hochschulinstitut Schaffhausen zum Thema Kommunalverwaltungsmarketing promoviert. Sie forscht zu den Themen Marketing und Kommunikation in Kommunalverwaltungen.