3D-Grafiken erstellen ohne Vorkenntnisse
Zahlreiche praxisorientierte Workshops
Mit einem vollständigen Filmprojekt
Mit diesem Buch erhalten Sie einen schnellen und einfachen Einstieg in die wichtigsten Funktionen von Cinema 4D. Es hilft Ihnen, die fünf Bereiche der 3D-Visualisierung grundlegend zu verstehen und Schritt für Schritt umzusetzen: Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und Rendern.
Die zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als Cinema 4D-Trainer und professioneller 3D-Grafiker.
Aus dem Inhalt:
Programmoberfläche verstehen
Verschiedene Methoden der Modellierung
Materialien erstellen und texturieren
Grundlagen der Animation
Animation mittels XPresso-Programmierung
Simulierte Animationen
Licht, Kamera und Szene-Objekte
Rendern von Einzelbildern und Filmen
Für Windows und Mac
Rezensionen / Stimmen
»Geeignet als schneller Ersteinstieg für Ungeduldige.« (ekz Bibliotheksservice, 01/2022)
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Zielgruppe
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 17 cm
Dicke: 1 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7475-0419-2 (9783747504192)
Schweitzer Klassifikation
Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und Cinema 4D-Trainer u.a. am SAE-Institute, am Institute of Design (IN.D), an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) und an der HTK Acadamy Berlin.