Das Buch vermittelt jenes Wissen, das zur Planung, Durchführung und schriftlichen Fassung wissenschaftlicher Arbeiten unerlässlich ist. Ausführlich behandelt werden unter anderem:
- Wahl eines geeigneten Themas
- Literatursuche und Datenbankrecherche
- Wissenschaftliche Argumentation
- Formale Gestaltung
- Überwindung von Schreibblockaden
- Gestaltung von Präsentationen und Referaten
Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Anleitung zum empirischen Arbeiten. Das Buch stellt damit eine wertvolle Arbeitshilfe für das Verfassen von Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten sowie von Dissertationen dar.
Auflage
6. vollst. überarb. Aufl.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Editions-Typ
Illustrationen
57
30 Tabellen, 57 s/w Abbildungen
Maße
Höhe: 215 mm
Breite: 150 mm
ISBN-13
978-3-8252-5794-1 (9783825257941)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Universität Wien
Univ.-Doz. Dr. Claus Ebster, MBA, ist Konsumentenforscher am Institut für Betriebswirtschaftslehre, Lehrstuhl für Marketing, der Universität Wien und Geschäftsführer der Fa. MarketMentor Marketing-Consulting. Er ist Lehrbeauftragter unter anderem an der Medizinischen Universität Wien, an den FH-Studiengängen Burgenland, der Lauder Business School und der Webster University.