Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und -motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:
- ein patientengerechtes Leistungsspektrum
- stimmige Praxisabläufe und
- eine patientenorientierte Kommunikation
Ihre Zukunft:
- Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?
Patientenbindung:
- Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?
Patienten-Neuakquisition:
- Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?
Mit Zusatzwissen
- für Praxiseinsteiger und -neugründer
- zur Burnout-Prophylaxe
- um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren
All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.
Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Editions-Typ
Illustrationen
6
15 s/w Abbildungen, 6 farbige Abbildungen
XVI, 229 S. 21 Abb., 6 Abb. in Farbe.
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-662-65042-4 (9783662650424)
DOI
10.1007/978-3-662-65043-1
Schweitzer Klassifikation
Monika Dumont, Dumont Kommunikation, Training, Beratung, agiles Coaching, München
Dr. Markus Frühwein, Praxis für Allgemein-, Tropen- und Reisemedizin, Dr. Frühwein & Partner, München
Anne M. Schüller, Management Consulting, München
Praxis-Markting.- Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.- Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.